DR. HEINRICH KUSCH

 

Vortrag
Sams
tag, 3. Februar 2018, 19 – 22 Uhr
Hotel Steirisch Ursprung
Brodersdorferstraße 85
8200 Brodingberg

 

Preise:
VVK:                     €     15,00
Abendkassa:    €     18,00

VVK-Preis inkl. VVK-Gebühren
VVK bei allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen
Ticket-Hotline:  +43 (0)1 96096
ONLINEBUCHUNG

Freie Platzwahl

 

Info:  
+43 (0)664 3720024
grenzwissen@glueckswochen.at

 

 

Auf dem asiatischen Kontinent befinden sich Jahrtausende alte unterirdische Kulthöhlen die weltweit einzigartig sind. Sie sind stumme Zeugen vergangener Epochen und belegen heute die Vielfalt religiöser Einflüsse der Menschen in diesem Raum. Mag vieles von den alten Kulthandlungen in Vergessenheit geraten sein, so blieben dennoch die architektonisch fantastisch gearbeiteten Höhlentempel als einzigartige Museen der Menschheitsgeschichte im Untergrund erhalten und dokumentieren heute ein faszinierendes Szenario an religiöser Vielfalt. Die Unterwelt Asiens zeigt sich in ihrer Vielfalt als Orte der Schwarzen Magie, dem Totenkult, sowie der Legenden und der Mystik. Erleben sie in diesem Vortrag den Reiz dieser weltweit wohl einmaligen und manchmal unheimlichen Plätze des asiatischen Raumes und seiner Kulturen.

 

 

MAG. DR. PHIL. HEINRICH KUSCH wurde 1948 in Graz geboren. Er ist Bankkaufmann, Bestseller-Buchautor, freiberuflicher Anthropospeläologe, Archäologe, Prähistoriker, Alt-Orientalist und war Lehrbeauftragter (Lektor) an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Er studierte Alte Geschichte und Altertumskunde, Alt-Orientalistik, Vor- und Frühgeschichte sowie Archäologie an der Uni Graz.

Er forscht seit mehr als 56 Jahren weltweit in tausenden Höhlen. Jahrzehntelang ging er einer wissenschaftlichen Forschungs- und Ausgrabungstätigkeit im In- und Ausland nach. Seit Beginn der 1970er Jahre verlegte er – gemeinsam mit seiner Frau Ingrid – seine Forschungstätigkeit vom österreichischen und europäischen Bereich nach Vorderasien und in den süd-, südost- und ostasiatischen Raum, später auch nach Afrika und Mittelamerika.