Das Jahrtausende alte Erbe
unterirdischer Kultstätten

 

Dr. Heinrich Kusch & Ingrid Kusch

 

NEU!!!  Ab 1. Oktober 2018 erhältlich in allen Buchhandlungen!
ISBN: 978-3-85365-296-1
www.stocker-verlag.com

 

Inhalt:

Dieser Text-Bildband entführt Sie in eine Welt, die unter unseren Füßen liegt und seit Jahrtausenden vom Menschen aus unter-
schiedlichen Gründen aufgesucht worden ist.
Das Autorenteam erforschte Jahrzehnte lang kulturell wie auch religiös umgestaltete unterirdische Schatzkammern und wurde mit Hunderten Stätten der Vergänglichkeit, die Orte des Todes sind, konfrontiert. Waren Höhlen einst Orte, von denen man annahm, dass dort Götter, Geister und Dämonen ihren Wohnsitz haben, so wurden diese in der Folge oft zu faszinierenden religiösen Plätzen adaptiert. In vielen Fällen hat man dort, wo es keine Naturhöhlen gab, künstliche unterirdische Anlagen aus dem Fels gehauen, um einzigartige architektonische Meisterwerke unter der Erde für die Gottheiten anzulegen. Das Autorenteam untersuchte in über 35 Jahren in zahlreichen Expeditionen, Studien- und Forschungsreisen viele Gebiete des asiatischen Raumes und konnte in diesem Zeitraum über 1.600 Kult- und Tempelhöhlen und Hunderte Karsthöhlen auch wissenschaftlich bearbeiten.

Rund 300 Abbildungen präsentieren auszugsweise und im Detail diese geheimnisvolle Welt Asies, in der noch zahlreiche unterirdische Anlagen ihre Geheimnisse bewahren und der Entdeckung und Erforschung harren.

 

 

BESTSELLER
von Dr. Heinrich Kusch & Ingrid Kusch

 

TORE ZUR
UNTERWELT

ISBN 978-3-85365-237-4
www.stocker-verlag.com

 

 

 

 

VERSIEGELTE
UNTERWELT

ISBN 978-3-85365-272-5
www.stocker-verlag.com