Vortrag 2

DIE TECHNOLOGIE VON 5G, UND WIE MAN ELEKTRO-
MAGNETISCHE FELDER REDUZIEREN KANN

 

18.45 – 19.45 Uhr

 

Inhalt des Vortrags: 

In dem Vortrag wird die neue Technologie dargestellt sowie Lösungs- und Reduzierungsmöglichkeiten aufgezeigt.

 

 

ING. ARMIN REBERNIG B.Sc. ist Baubiologe & Messtechniker IBN/ SBM, Elektrotechnikmeister, Gebäudediagnostiker (TÜV) und Sachverstän-
diger (TÜV pers. Cert.) für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzschäden.
Seit über 15 Jahren beschäftigt er sich mit gesundem Bauen, Wohnen und Leben mit viel Praxiserfahrung. Sein Werdegang umfasst die fundierte Lehrausbildung zum Elektriker, Meister für Elektrotechnik, Berufsreifeprüfung an der HTL für Elektrotechnik Klagenfurt sowie einer kurzen Studienzeit an der TU Graz für Elektrotechnik und dem Studiengang Energie- & Umweltmanagement an der Fachhochschule Burgenland, Standort Pinkafeld. Sein Mentor, Ausbilder und Kollege Dipl. Ing. Werner Pelz brachte ihn 2003 zur Baubiologie, an das Institut für Baubiologie+Nachhaltigkeit (IBN), unter der damaligen Leitung von Prof. Dr. A. Schneider, bei dem er die Ausbildung zum Baubiologen IBN und Baubiologischen Messtechniker IBN/ SBM absolvierte. Diese weltweit einzigartige Ausbildung umfasst das professionelle Erkennen, Analysieren und Bewerten aller gesundheitlich relevanten Innenraumfaktoren im physikalischen, chemischen und mikrobiellen Bereich. Weiters absolvierte er zwei Sachverständigenausbildungen beim TÜV Rheinland und TÜV Süd im Bereich der Gebäudediagnostik und für Schimmelpilzschäden sowie das Studium „Energie- und Umweltmanagement“ (Umwelttechnik) an der FH- Burgenland, Standort Pinkafeld. Seit 2018 studiert er berufsbegleitend im Masterstudiengang „Gebäudetechnik- und Gebäudemanagement“ an der FH- Burgenland.

Aufgrund seiner umfassenden Ausbildung arbeitet Ing. Rebernig österreichweit bei der Suche von Innenraumproblemen oder präventiv für Privatkunden, Ärzte und Umweltmediziner und wird von Ingenieurbüros, Baufirmen, Architekten und Instituten zu Beratungen, Messungen und Vorträgen herangezogen. Die große Verantwortung dieser Arbeit ist ihm bewusst, daher ist ihm die laufende Weiterbildung und Qualitätssicherung sehr wichtig, um seinen Kunden die höchstmögliche Qualität zu bieten.  www.bau-biologie.at